FAQ
Bestellung
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Legen Sie Ihre Lieblingsartikel in der gewünschten Farbe und Größe in den Warenkorb und klicken Sie auf „Zur Kasse“. Sie können sich nun bequem mit Ihren Zugangsdaten einloggen, wenn Sie sich bereits bei uns registriert haben. Wenn Sie Neukunde sind, füllen Sie bitte alle Pflichtfelder aus um sich zu registrieren. Alternativ können Sie auch ohne Kundenkonto bei uns bestellen.
Wichtig zu wissen: Erst nach Abschluss Ihrer Bestellung sind die Artikel verbindlich für Sie reserviert.
Kann ich eine Bestellung ändern oder stornieren?
Stornierungen sind nur möglich, solange Sie sich noch nicht in der Bearbeitung befinden.
Wenn Sie nach dem Absenden der Bestellung einmal unzufrieden mit Ihrer Auswahl sein sollten, können Sie die Bestellung einfach durch den Kundenservice stornieren lassen und eine neue Bestellung aufgeben.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Unabhängig vom Warenwert ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.
Für den Versand in weitere Länder berechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil in Höhe von 9,95 Euro.
Die restlichen anfallenden Versandkosten übernehmen wir als besonderen Service für Sie.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein.
Kann ich auch aus dem Ausland im LOUIS and MIA Online Shop bestellen?
Eine Bestellung auf www.louis-and-mia.de kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland, Österreich und die Niederlande geliefert werden. Die Rechnungsstellung für eine andere Anschrift (z. B. in der Schweiz) ist jedoch möglich. Nutzen Sie hierfür die Möglichkeit der abweichenden Lieferadresse.
Lieferung
Wie lange dauert eine Lieferung?
Die Lieferfrist beträgt 1-3 Werktage.
Wie wird geliefert?
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt durch DHL. Sobald Ihr Paket zu Ihnen unterwegs ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin steht auch die Sendungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit verfolgen können.
Zahlung
WIR BIETEN IHNEN FOLGENDE ZAHLUNGSARTEN AN:
- Rechnung
- PayPal
- Kreditkarte
- SEPA-Lastschrift
- Aktionsgutschein
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen die unten aufgeführten verschiedenen Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.
ZAHLUNG PER RECHNUNG
Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.
Bei einer Warenrücksendung reduziert sich der Rechnungsbetrag um den Wert der zurückgesandten Waren.
ZAHLUNG PER PAYPAL
Sie zahlen sicher und schnell über den Login Ihres PayPal-Kontos. Ihr PayPal-Konto ist mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte verbunden, so dass eine direkte Abbuchung durch PayPal erfolgt. Am Ende des Bestellvorgangs werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet.
Wenn Sie bereits PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Sie sind neu bei PayPal? Dann können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht.
Nach einer Rücksendung:
Wenn Sie Artikel zurücksenden, erfolgt die Gutschrift auf das von Ihnen genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selbst bei PayPal festlegen.
ZAHLUNG PER KREDITKARTE (VISA / MASTERCARD)
Bei uns können Sie sicher und bequem per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren die Kreditkarten der Anbieter MasterCard und VisaCard. Ihre Kreditkarte wird erst belastet, wenn Ihre Bestellung versendet wird.
Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben.
Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf per Kreditkarte bei LOUIS and MIA sicher.
ZAHLUNG PER SEPA-LASTSCHRIFT
Mit dem SEPA Lastschriftverfahren können Sie bequem Ihre Bestellung bezahlen, indem Sie den Rechnungsbetrag automatisch uns einziehen lassen. Sie müssen dafür nicht bei Paypal registriert sein, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Nach Waren-Rücksendungen wird der Betrag Ihrem Konto wieder gutgeschrieben.
Wie sicher ist das Lastschriftverfahren?
Zur sicheren Übermittlung Ihrer Daten benutzen wir die zertifizierte SSL-Verschlüsselung. Ihre Bank-, PayPal- und Kreditkartendaten sind somit sicher.
ZAHLUNG PER AKTIONSGUTSCHEIN
Im Rahmen von Werbeaktionen können Sie Aktionsgutscheine erhalten, bei denen Sie einen direkten Rabatt auf Ihre Bestellung erhalten.
Dazu geben Sie während des Bestellvorgangs den erhaltenen Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf „einlösen“. Aber Achtung: Aktionen sind fast immer zeitlich beschränkt. Der Aktionsgutschein wird ausschließlich auf den Warenwert und nicht auf die Versandkosten angerechnet.
Versand
Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt durch DHL.
Eine Bestellung auf www.louis-and-mia.de kann nur an eine Lieferadresse in in Deutschland, Österreich und den Niederlanden geliefert werden.
Die Ware kann selbstverständlich auch an eine andere Adresse geliefert werden. Hierfür geben Sie einfach eine abweichende Lieferadresse an.
Wir liefern die bestellte Ware innerhalb von 1-3 Werktagen ab Bestelldatum.
Sobald Ihr Paket zu Ihnen unterwegs ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin steht auch die Sendungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung jederzeit verfolgen können.
Unabhängig vom Warenwert ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.
Für den Versand in weitere Länder berechnen wir Ihnen einen Versandkostenanteil in Höhe von 9,95 Euro.
Sollten einmal beschädigte oder falsch gelieferte Artikel bei Ihnen ankommen, können Sie diese selbstverständlich an uns zurücksenden. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Seite "Rücksendung".
Rücksendung
Wie funktioniert eine Rücksendung?
Verwenden Sie einfach den beigelegten Retourenaufkleber und geben Sie das Paket in der nächstgelegenen Postfiliale ab. Sie können hierfür gerne die von uns genutzte Verpackung nutzen.
Den Kaufbetrag erstatten wir Ihnen spätestens binnen vierzehn Tage (14) nach Eingang Ihrer Mitteilung über den Widerruf des Vertrags.
Beispiel einer Rücksendung - Schritt für Schritt
1. Vorbereitung: Legen Sie den ausgefüllten Rücksendeschein in das Paket.
2. Verpackung: Kleben Sie den Rücksendeaufkleber auf das Paket über das alte Versandetikett und verschließen Sie das Paket sicher.
3. Versand: Sie können Ihr Paket bei allen DHL-Packstationen oder DHL-Filialen abgegeben. Bitte heben Sie den Rücksendebeleg solange auf, bis Sie die Bestätigungsmail von uns erhalten haben.
4. Rückerstattung: Den Kaufbetrag erstatten wir Ihnen spätestens binnen vierzehn Tage (14) nach Eingang Ihrer Mitteilung über den Widerruf des Vertrags (z.B. Eingang Ihres Retouren-Pakets).
Bitte beachten Sie, dass diese Schritte nur als mögliches Beispiel aufgeführt sind. Die Einhaltung dieser bespielhaften Darstellung ist keine Voraussetzung für eine wirksame Ausübung des Widerrufsrechts!
Wie funktioniert eine Reklamation?
Sollte ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise nicht in Ordnung sein, können Sie uns den Artikel mit dem Retourenschein unter Angabe des Reklamationsgrundes selbstverständlich kostenfrei zurücksenden. Sobald der Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben.
Widerruf
Alle Informationen zum Widerruf finden Sie hier.